Das letzte Silvester haben mein Freund und ich in England verbracht. Wir waren mit Familie und Freunden in einem wundervollen englischen Landhaus in Horsington, Somerset. Es war einfach traumhaft! Wundervolle Menschen und super Essen. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt, aber da das Haus so groß und schön war, haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht.

The last New Years my boyfriend and I spent in England. We stayed at a wonderful old english country house in Horsington, Somerset. It was a dream come true! Wonderful people and great food. Just the weather didn’t play along. But because the house was so nice and big, we just got cosy inside.

 Horsington Grange, Somerset, UK

Das Motto für die Silvesternacht war “Hut-Party”. Da ich absolut keine Hüte besitze und auch zu diesem Anlass nicht wirklich einen kaufen wollte, habe ich beschlossen selber einen zu basteln. Im nachhinein bin ich gar nicht sicher, ob sich das ganze überhaupt Hut nennt. Auf diesem Gebiet bin ich absolut kein Experte.

Ich fing also Weihnachten an in der Materialkiste meiner Mutter zu stöbern. Ich fand schwarzen Stoff und festeres filzartiges Material für das Grundgerüst des Hütchens. Die Blumen und den Tüll habe ich noch dazu gekauft.

The theme for New Years night was “hat party”. Not owning any hats at all, I didn’t really want to go and buy one. So I decided to make one myself. At the end I am not really sure if you call this a hat, I am absolutly no hat expert.

So I started on X-Mas to go through my moms treasure boxes. I found some black cloth and some white feltlike hard material for the core of the hat. The flowers and net lace I had to buy.

Aus dem weißen Material schnitt ich mir mein Gerüst und nähte den Rand an den flachen ovalen Deckel. Aus dem schwarzen Stoff entstand dann der passende Bezug dafür. Danach mussten nur noch die Blumen und der Tüll befestigt werden. Mehrere kleine Schlaufen am unteren Rand des Hutes ermöglichen das Befestigen mit Haarspangen.

The white material I used to cut out the pattern of the hat. I sewed the oval top to the straight edge. The black material was used to sew the cover for the hat. After that, only the flowers and the net lace had to be attached. Little loops on the bottom edge of the hat allow you to attach to your head with hairslides.

Ein passendes Kleidchen habe ich dann durch Zufall auch noch gefunden :-)

And lucky me I found a dress that goes with it too :-)

Kategorien / Categories: Nähen / Sewing | Sugardumplin'
Schlagworte / Tags: | | | | | |
TEST Maria

One Comment / Ein Kommentar



Leave a Comment / Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu / I agree

*