Habe ich schon mal erwähnt, dass das Quilten mit der Maschine und ich niemals richtig Freunde werden? Seit Wochen liegt der fertig vorbereitete Quilt bei mir rum und ich gehe nicht dran. Heute Abend hab ich mir ein Herz gefasst und nein, draußen – das war jetzt kein Gewitter, das war mein Schimpfen und Fluchen. Natürlich halte ich mich an die nötige Einstellung der Maschine, natürlich mache ich eine Probe vorher! Aber immer kräuselt sich die Naht auf der Rückseite und anderes mehr. Ich will nicht den ganzen Quilt mit der Hand quilten, da werde ich ja nie fertig – obwohl, wenn ich vor Wochen schon angefangen hätte, wäre ich wahrscheinlich auch schon soweit. Ich brauche jetzt erst mal eine Pause um mich zu beruhigen. Morgen ist auch noch ein Tag…

Did I mention that machine quilting and me never become close friends? For weeks this quilt is ready for quilting but not me…

But today I gave it a try, normaly I don´t curse – not often. But machine quilting and cursing go together well for me. Sure I reread the machine booklet to prepare my machine for quilting, sure I made an example before. But every time the seam is crimpling on the backside for example. I don´t want to quilt all by hand it is so time consuming – although if I had started weeks ago I would have probably finished it.

So now I need a break and sleep it over. Tomorrow is another day.

Maschinenquilten

Kategorien / Categories: Perlhuhn
TEST Maria

5 Comments / Kommentare



Leave a Comment / Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu / I agree

*