Ein wundervolles Färbe-Wochenende liegt hinter mir. Geleitet wurde es von Sandra Struck-Germann, organisiert von Anne Lange. Ein Dank an zwei tolle Kursleiterinnen! Eigentlich wollte ich mich nicht auch noch mit Färben und Drucken beschäftigen, aber wie es so ist, irgendwie reizt es doch, das auch noch auszuprobieren.

Was für ein Spaß! Die Stoffrollen nach dem Fixieren auszupacken macht regelrecht glücklich. Nicht immer sind die Ergebnisse super gut gelungen, aber auf jeden Fall interessant. Am ersten Tag haben wir einfach ausprobiert und dann gestaunt und uns gefreut. Am zweiten Tag schon etwas gezielter experimentiert – und wieder gestaunt und uns gefreut.

Hier die ersten Fotos. Meine Ergebnisse muss ich erst noch bügeln und fotografieren. Später mehr…

I had a wonderful weekend learning how do dye and print with plants with two great teachers Sandra Struck-Germann and Anne Lange. Actually I did not want to learn how to dye, not a new skill – I have a lot of ideas and limited time. But….

What a lot of fun we had. Unwrap the rolls made us happy. Each one a new miracle. Not always perfect but always interesting. First day we all just gave it a try and marveled. Second day we experimented and … marveled.

Here the first pics. My results need  ironing first. Later more …

Bündelauf der Leine a

Kategorien / Categories: Dies und das/ this and that | Perlhuhn
Schlagworte / Tags:
TEST Maria

One Comment / Ein Kommentar



Leave a Comment / Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu / I agree

*