Noah musste jetzt noch etwas länger auf seinen Quilt warten. Beim Quilten gab es noch Probleme. War ja fest entschlossen es diesmal mit der Maschine zu machen. Aber …. Der blaue Stoff war in eine Richtung leicht dehnbar, ich wollte ihn eigentlich nicht verwenden, er zeigte sich aber beim Nähen unproblematisch, also nahm ich ihn doch. Aber beim Quilten…. Er verschob sich, machte Falten – zum Verzweifeln. Schließlich gab ich ziemlich genervt auf. Wollte den Babyquilt nicht mit zu vielen Flüchen und Schimpfwörtern belegen. Also habe ich mit der Hand gequiltet. Das dauerte natürlich seine Zeit. Beim Nähen des Randes gab es natürlich wieder leichte Probleme, aber da sehe ich jetzt großzügig darüber hinweg. Es ist vollbracht! (Und Anneliese: ich werde nicht vergessen, die Augen des Löwen noch etwas dunkler zu machen.)

Noah had to wait for his quilt a bit longer. I had a lot of problems with machine quilting. The blue fabric was a little bit strechy and so it doesn´t work at all. I made crinkles and crinkles. Finally I decided to quilt it by hand. So it took a little longer. But now it´s done!

Schlagworte / Tags:
TEST Maria

9 Comments / Kommentare



Leave a Comment / Kommentar abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu / I agree

*