11. November 2017

Jetzt habe ich den letzten Block auch geschafft. War doch nicht so schwer, musste aber arg aufpassen bei den Zacken. Ich habe jetzt alle 11 Blöcke genäht und warte auf den Dezember. Allerdings werde ich dann sehr weit weg von meiner Nähmaschine sein und der Block wird wohl erst nach Weihnachten genäht werden.

Finally I did it! It wasn´t so complicated as I thought but I had to pay attention.

Now I´m done with all 11 blocks and I´m waiting for December. But then I will be very far away from my sewing machine so it will be sewn after Christmas.

(Es sieht auf dem Foto so aus, als wären die Quadrate nicht gleich. Sie sind es aber :-) )

( It seems that the squares are not equal … but its only the photo, they are! )

Schlagworte / Tags:
9. November 2017

Da ich grad ein wenig Zeit habe…. Ich habe den Snail´s trail ersetzt und noch ein Log cabin genäht. Ursprünglich war für diesen Block eine Ananas vorgesehen, aber da ich die nicht leiden kann, hab ich die Alternative Log cabin genäht.

Der Block, an dem ich festhänge ist jetzt die Bärentatze. Es wird mit Paperpiecing genäht und da kriege ich immer einen Knoten beim Denken. Ich bräuchte also ein paar entspannte Stunden..

I have some time to spend at the moment so I continue with my blocks. I replaced the Snail´s Trail and added a Log Cabin ( instead of a Pineapple which I don´t like at all) .

Now I´m stuck with the Bear´s Paw. It´s made with paperpiecing and I always get a fuzzy brain when I try to follow the instructions :-) So I need some patient hours …

Schlagworte / Tags:
8. November 2017

Seit Anfang des Jahres mache ich beim BOM 6 Köpfe – 12 Blöcke mit. Ursprünglich wollte ich einen total bunten Quilt machen, um meine Batikstoffe zu reduzieren. Spätestens nach dem 5. Monat habe ich gemerkt, dass das farblich nicht so hinhaut. Jetzt werde ich wohl die zwei lilafarbenen Blöcke nachnähen müssen. Das Rot hab ich erst relativ spät dazugenommen, finde es jetzt aber sehr ansprechend. Es könnte die Blöcke farblich zusammenhalten. Zwei Blöcke fehlen mir noch, die haben mich nicht so angesprochen bzw. sind mir zu kompliziert. Vielleicht überwinde ich mich noch oder mache andere doppelt. Für den Hintergrundstoff hatte ich urprünglich ein dunkles Lila vorgesehen, aber da bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.

My first idea for the BOM „6 Köpfe-12 Blöcke „ was to make a multicolored quilt to reduce my stash of batic fabrics. But by the time I saw that this wasn´t a good idea. Too chaotic! Now I have to sew the two violet blocks again. My decision for the red was first a bit wild but now I like it. It integrates the blocks I think.

Two blocks are missing – I didn´t like them too much. Perhaps I will double two others or I overcome my resistance.

Ich habe noch mal darüber nachgedacht: Vielleicht ist der lila Untergrund doch nicht so schlecht (leider ist er auf dem Foto zu blau) und ich kann den lila Block integrieren. Der Snail-trail passt aber gar nicht. Nähe ihn noch einmal neu.

I just thought it over: perhaps the violet background isn´t so bad ( on the pic it is too blue) and I can integrate the mauve block. The snail-trail doesn´t fit at all. I will sew this one again.

Schlagworte / Tags: